:: high end lautsprecher von stereokonzept datenschutz   •   deutsch   •   english
stereokonzept    -    philosophie    -    technik    -    partner    -    händler    -    kontakt    -    impressum
 
modell 3       modell 2        modell 1       monitor 1
Philosophie
 

Seit 2008 entwickeln und fertigen wir höchstwertige Lautsprecher mit zeitoptimierter Wiedergabe unter dem Namen stereokonzept. Musik zu erleben ist unsere Leidenschaft und anspruchsvolle Lautsprechertechnik begeistert uns als Entwickler seit Jahrzehnten. Bei der Entwicklung unserer Lautsprecher sind Klangqualität und Langlebigkeit für uns von größter Bedeutung.

Mit technisch ausgereifter und hochbelastbarer Lautsprechertechnik aus der Referenzserie des renommierten Herstellers Scan Speak® aus Dänemark, ausgesuchten Frequenzweichenbauteilen aus Dänemark und Deutschland und Innenkabeln aus den USA entwickeln wir mit unseren Ohren, Simulationsprogrammen, Messtechnik und viel Zeit unsere Lautsprecher.

Der klangliche Maßstab ist für uns das Live-Erlebnis eines Konzerts mit all seinen Klangeindrücken und den Emotionen. Dort "kalibrieren" wir unsere Ohren mit Stimmen und Instrumenten. Deshalb fordern wir von unseren Lautsprechern Natürlichkeit, Neutralität und Präzision, um den musikalischen Fluss, die Harmonie und Authentizität der Klangfarben und den Rhythmus mit seiner Dynamik und dem Timing zu erhalten. Wir meinen, dass sich Musikalität und Präzision bei unseren Lautsprechern nicht ausschließen.

Der Grundsatz Form follows Function bestimmt unsere Gehäuseentwicklung ebenso wie die Forderung nach einem stabilen und zeitlos eleganten Lautsprechergehäuse mit edler Oberfläche und wohnraumfreundlichen Abmessungen. Kurzlebige Designtrends oder technische Kompromisse sind uns fremd.

Unsere anspruchsvoll zu fertigenden Gehäuse lassen wir in einer norddeutschen Tischlerei herstellen. Dort finden traditionelle Handwerkskunst und modernste CNC-Fertigung bei der Entstehung unserer Gehäuse zusammen.

Die Metallelemente der Gehäuse beziehen wir von einem Berliner Zulieferer, der üblicherweise Präzisionsteile für die Medizintechnik aus verschiedensten Werkstoffen fertigt.

Diesen Grundsätzen von Entwicklung, Bauteilqualität und Fertigung folgend stellen unsere Lautsprecher sicher, dass sie nach vielen Jahren noch ein Musikerlebnis auf höchstem Niveau ermöglichen.

 
     
 

 

 
     
     

startseite